Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Trude

Meine Welt



St. Peter-Ording

Von trubensie, 26.03.2011, 09:50
Kennen Sie Sankt Peter-Ording? Dahin hat man mich verschickt. Ich kann mich da noch an einiges erinnern, was beispielsweise meine Kinder mit Unverständnis belächeln. Viele meiner Mitverschickten bekamen am Schluss eine Tafel Schokolade, weil sie zugenommen hatten. Ich leider nicht, ich war noch genau so schwer wie vorher. Können Sie sich so etwas heute noch vorstellen?

Vielleicht rührt aber daher meine Liebe zur See. Ostsee war ja damals nicht drin, das war DDR. Obwohl mein Vater in Mecklenburg geboren ist - da wollte er nicht mehr hin. Er hatte genug von Mauer und Stacheldraht, und als er in Rente ging, war seine erste Maßnahme, sofort die Zelte in Berlin abzubrechen und in den Westen zu ziehen.

In einen Ort nahe München hat es ihn verschlagen. Da hatte er noch einen Schwager, und auch sein Sohn war da in der Nähe. Mich dagegen hat es in eine andere Region verschlagen.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: