Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Trude

Meine Welt



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 22. März 2011

Nordseeferien

Von trubensie, 22:37
Ich kann mich noch gut an meine erste Verschickung erinnern. Ich bin in Berlin aufgewachsen. Damals gab es noch die Mauer, und für die Berliner Kinder gab es nicht viele Möglichkeiten, einmal raus aus der Stadt zu kommen. Meistens bin ich mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Ich war ja das Nesthäkchen, und sie haben sich immer sehr um mich gekümmert.

In Berlin gab es ja nicht viele Kinder. Ich hatte kaum mal Spielkameraden. Immer wenn ich mich mit jemand befreundet hatte, dann zogen die wieder weg nach Westdeutschland, und ich war wieder allein.

In einem Sommer wollten mich meine Eltern aber doch auch einmal los sein. Ich sei jetzt alt genug, um auch einmal verschickt zu werden. Meine damalige Freundin sollte mitkommen, aber sie wurde plötzlich krank. Deshalb haben meine Eltern Ersatz gesucht und auch jemand im Bekanntenkreis gefunden. Na ja, ich wollte ja nicht immer nur kleines Mädchen sein und ließ die Verschickung über mich ergehen.