Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Trude

Meine Welt



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 02. April 2011

Mein Mann

Von trubensie, 15:27
Mein Mann macht ja eigentlich gerne Urlaub. Aber er hat immer keine Zeit dazu. Meistens drängt er mich zum Urlaub, wenn ich nicht kann. Ich habe schließlich auch meine Verpflichtungen. Doch jetzt haben wir uns wieder auf eine Woche im April festlegen können.

Und er hat mir einen Wunsch erfüllt: Nordsee! Zwar nicht Sankt Peter-Ording, aber Westerland. Ich lasse mich da gerne überraschen.

Eigentlich wollte er mit mir ja nach Bad Neuenahr-Ahrweiler fahren. Aber dann hat er gesehen, dass man den Urlaub mit einer bestimmten Sportveranstaltung kombinieren könnte. Und flugs hat er umgebucht. Mir ist das Recht, auch wenn ich noch Sport zugucken muss.

Dienstag, 29. März 2011

Ferien in Deutschland

Von trubensie, 22:46
Vor kurzem bin ich über ein Angebot der BHW Ferienimmobilien gestoßen. Ferienhäuser und Ferienwohnungen werden da angeboten. BHW Ferienimmobilien finden sich auf den Ostseeinseln Usedom und Rügen. Rügen kenne ich ja, da war ich einmal mit meinem Mann urlauben, nach der Wende natürlich.

Eigentlich hat es mir da recht gut gefallen, und die BHW Ferienimmobilien sind für mich eine echte Alternative zu Urlauben, die uns immer in andere Gegenden führen. Mit BHW Ferienimmobilien hätten wir eine feste Bleibe, ganz für uns eingerichtet, und ich könnte mir gut vorstellen, in den BHW Ferienimmobilien auch einmal längere Zeit zu wohnen. Und, wer weiß, vielleicht eignen sie sich sogar als Altersruhesitz? Da müsste ich allerdings einige Anforderungen an die BHW Ferienimmobilien stellen: ebenerdiger Zugang, alles auf einer Ebene, und das Einkaufen müsste auch in der Nähe möglich sein.

Solche Angaben kann man im Exposé für die BHW Ferienimmobilien finden. Ich werde das einfach einmal anfordern. Das geht ja recht schnell über das Internet. Mal sehen, was mein Mann dazu sagt.

Ob ich meinen Mann dazu bringen kann, sich näher mit den BHW Ferienimmobilien zu beschäftigen? Er ist ja einer, der gerne mit dem Auto in den Urlaub fährt. Langsam und gemütlich, mit einigen Stops und eventuell sogar Übernachtungen unterwegs.

Samstag, 26. März 2011

St. Peter-Ording

Von trubensie, 09:50
Kennen Sie Sankt Peter-Ording? Dahin hat man mich verschickt. Ich kann mich da noch an einiges erinnern, was beispielsweise meine Kinder mit Unverständnis belächeln. Viele meiner Mitverschickten bekamen am Schluss eine Tafel Schokolade, weil sie zugenommen hatten. Ich leider nicht, ich war noch genau so schwer wie vorher. Können Sie sich so etwas heute noch vorstellen?

Vielleicht rührt aber daher meine Liebe zur See. Ostsee war ja damals nicht drin, das war DDR. Obwohl mein Vater in Mecklenburg geboren ist - da wollte er nicht mehr hin. Er hatte genug von Mauer und Stacheldraht, und als er in Rente ging, war seine erste Maßnahme, sofort die Zelte in Berlin abzubrechen und in den Westen zu ziehen.

In einen Ort nahe München hat es ihn verschlagen. Da hatte er noch einen Schwager, und auch sein Sohn war da in der Nähe. Mich dagegen hat es in eine andere Region verschlagen.

Dienstag, 22. März 2011

Nordseeferien

Von trubensie, 22:37
Ich kann mich noch gut an meine erste Verschickung erinnern. Ich bin in Berlin aufgewachsen. Damals gab es noch die Mauer, und für die Berliner Kinder gab es nicht viele Möglichkeiten, einmal raus aus der Stadt zu kommen. Meistens bin ich mit meinen Eltern in Urlaub gefahren. Ich war ja das Nesthäkchen, und sie haben sich immer sehr um mich gekümmert.

In Berlin gab es ja nicht viele Kinder. Ich hatte kaum mal Spielkameraden. Immer wenn ich mich mit jemand befreundet hatte, dann zogen die wieder weg nach Westdeutschland, und ich war wieder allein.

In einem Sommer wollten mich meine Eltern aber doch auch einmal los sein. Ich sei jetzt alt genug, um auch einmal verschickt zu werden. Meine damalige Freundin sollte mitkommen, aber sie wurde plötzlich krank. Deshalb haben meine Eltern Ersatz gesucht und auch jemand im Bekanntenkreis gefunden. Na ja, ich wollte ja nicht immer nur kleines Mädchen sein und ließ die Verschickung über mich ergehen.